Gelbes, durchgestrichenes Parkfeld vor dem Fussgängerstreifen

Keine Ahnung, wer dieses dauernd besetzte Parkfeld knapp vor dem Fussgänger- und bizarr nahe am Radstreifen bewilligt hat. Die Fahrzeuge stehen da auch mal 20, 30cm im Radstreifen...

Weiter vorne lädt zufälligerweise wieder ein Sattelschlepper seine Ware für den Autohändler X auf dem Radstreifen ab...

Erstellt am: 26.8.2025

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

EngstelleKoexistenzRegelverstösseBeinaheunfallHindernisSichtAngst

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Der Vorteil von markierten Anlieferungsfeldern ist der, dass vielleicht wenigstens ein paar Anlieferungen tatsächlich auf diesem Feld geschehen. Und nicht gänzlich auf dem Velostreifen oder komplett auf dem Trottoir.
Profilbild
Und das Anlieferproblem mit dem Autohändler X (im obigen Text versteckt) und unter
https://www.bikeable.ch/spots/13714
Gibt es da auch ein solches Anlieferfeld? Ist ja schliesslich ein prachtvoller Neubau. Mit allen möglichen werbetechnischen Schikanen. Wunderschön!
Profilbild
Ich stelle mir nach all den Verfehlungen, welche ich auf dem Heimweg über mich ergehen lassen durfte, vor, dass wir einfach froh sein dürfen, dass noch einige anständige Leute MIV fahren. Das angefügte Bild zeigt ein immerhin ein wenig auf dem Parkplatz stehendes Auto. Wenn nun das städtische Argument genutzt wird, könnte der Parkstil noch grauenhafter sein.
Ob solche Hohlpfosten bei eurem Argumentarium tatsächlich gebüsst werden bezweifle ich stark: Immerhin steht er ja nicht einmal im fremden Garten...
Profilbild
Ich habe schon selbst beobachtet, wie Fahrzeuge auf Bild 3 ein Parkbusse bekommen haben...
Profilbild
Entschuldigung für die langsame Antwort: Ich habe vor lauter interessanter Meldungen diese Meldung übersehen.

Dieses von @Stadt Zürich gemeldete angebliche 'Anlieferungsfeld' in dieser sonst schon durch all die Baum-Schutzverschalungen (wurden die eigentlich am Ende der seit Monaten/Jahren beendeten Bauphase vergessen oder bleiben die als Anfahrschutz für die nächste Bautätigkeit?), E-Trottischrott und wild deponierten Töffs übel unübersichtlichen Ecke wird äusserst selten/nie als Anlieferungsfeld benutzt. Dies ist einfach einer von vielen in den Zürcher Statistiken 'vergessener' vulgärer Gratis-Parkplatz!!! Vorne und hinten nur durch Bäume und Pfeiler beschränkt. Nicht durch die hübschen gelbe Linien!

An ähnlichen Stellen gäbe es in anderen 'Velo-Städten' ein absolutes Halteverbot!

Zur Ent-Naivisierung habe ich euch hier noch ein Farb-Föttali (4) aus Google-Maps: Echt peinlich, von einem Anlieferfeld zu schreiben!!! Die veräppeln euch schamlos ;-)
Profilbild
Neues Farbföttali: Da, wo das MIV-Zeug fährt, ist ein Fussgängerstreifen in einer T50-Zone, heute mal von einem weissen Lieferwagen verstellt. Und der steht dieses Mal nur 40cm zu weit links.

Weiterschlafen!
Profilbild
Neues Farbföttali: An der Binzmühlestrasse 15, gleiche Seite, hat es ein ähnlich sinnloses 'Anlieferungsfeld' direkt vor einer Fahrschule: Ist das zu Übungszwecken für Anfänger, um es dann auf den 'scharfen' Feldern einigermassen passend hinzukriegen? Dazu müsste dieses Teil dann aber wenigstens komplett sein. Das fehlende Teil wird von der Asphaltfarbe her mind. seit zehn Jahren fehlen.

Stört die Radler aber nur insofern, dass die auch hier nicht übersichtliche Stelle noch etwas unübersichtlicher wird. Vor allem, wenn pressante Studis hinter den hier innerhalb der MIV-Toleranz deponierten Fahrzeugen direkt vors Velo rennen...

Weiterschlafen!
Bearbeitet: 12.09.2025, 14:02:25