Mal eine MIV-Schikane
resignationsenthusiast , 9.9.2025
resignationsenthusiast , 10.9.2025
resignationsenthusiast , 10.9.2025
resignationsenthusiast , 10.9.2025
resignationsenthusiast , 10.9.2025
resignationsenthusiast , 10.9.2025
resignationsenthusiast , 11.9.2025
resignationsenthusiast , 12.9.2025
resignationsenthusiast , 16.9.2025
resignationsenthusiast , 16.9.2025
An dieser Stelle wurde nun einmal eine hundsgemeine MIV-Schikane in Blau gepinselt. Richtig fies und sogar für die Stadt Zürich echt kreativ!
Inmitten der blauen Zone wurde kunstvoll ein einzelner grosser, wunderbar einladender Parkplatz ausgelassen, was zwar die MIVs nicht merken/realisieren/beachten, dafür ziemlich viele Knöllchen produziert: Der ist fast immer besetzt.
An die Autostadt Zürich: Bitte diese Falle wegmachen lassen: Sogar ich, als MIV-Geschädigter, habe da Mitleid und sehe aber auch wirklich gar keinen sinnvollen Grund, dieses Stück zwischen den beiden blauen Zonen so brach liegen zu lassen. AUSSER, es gibt da einen schönen Veloparkplatz oder das fliessende Bussgeld geht an die darbenden VVFs ;-)
An dieser Strasse hätte es Sinnvolleres zu büssen: Auf der anderen Strassenseite steht dauernd ein weisser Lieferwagen 1m über den Parkplatz hinaus in einer unübersichtlichen Ein-/Ausfahrt einer Tiefgarage. Noch nie gebüsst!
Erstellt am: 9.9.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Zwei Autos kommen an dieser Strasse äusserst selten aneinander vorbei. Oder nur mit den sicherheitsrelevanten Ausflügen aufs Trottoir: Eben der normale Slalom um blaue Zönchen herum, um es noch etwas schwieriger zu machen: Wer hat den Vortritt, wenn beide MIVs durch pressante Ego-Tripper bestückt sind? Und das Abdrängen der Radler an den diversen Autoecken, die sowieso schon in der Fahrbahn herumstehen, lässt sich wunderbar perfektionieren...
Es ist schon so: Es könnte sich theoretisch um eine Rangiermöglichkeit des nebenan entstandenen Gebäudes 'Fachspital' an der Riedhaldenstrasse 11 handeln. Was aber bei der invasiven Fehl-Nutzung des ca. 8m-Parkplatzes äusserst selten der Fall ist. Wie wäre es in diesem Fall mit einem aufgepinselten Halteverbot?
Zu der regelmässig zugeparkten Tiefgaragenein-/ausfahrt gibt es auch News: Heute Morgen wurde zumindest das komplett ausserhalb der blauen Zone deponierte Fahrzeug gebüsst. Nicht, weil es KOMPLETT in der Sichtberme stand, sondern sehr offensichtlich ausserhalb der Zone... Der Lieferwagen-Dauergast mit derzeit knapp 1m Überhang steht da weiterhin unbehelligt! Manno, wieder eine Chance vertan!
Heute schnappt die MIV-Falle bei einem ausländischen Gast zu...und der Lieferwagen-Dauergast steht immer noch einen Meter in der Tiefgaragen-Sichtberme
Was läuft (auch) hier komplett falsch?
Streikt das Personal oder stellt sich einfach alles tot?
Der Dauergast mit einem Meter Überhang steht zum Mitschreiben immer noch ungebüsst in der Sichtberme der Tiefgarage.
Habe ein Extra-Kroki für die Stadt gemacht: Der Pfeil zeigt auf das Areal der Tiefgarage und ist AUCH für den Durchgangs-MIV gefährlich. Entsprechend handelt mal, auch wenn es hier sogar dem radelnden Individuum etwas bringen könnte!!!
Im Hintergrund der Lieferwagen weit in der Sichtberme der Tiefgarage. Umgedreht und dieses Mal....auch ungebüsst, würg
17.09.2025, 12:00 Uhr: Und er steht tatsächlich immer noch mit der gleichen, langsam ausbleichenden Parkbusse am selben Ort. Langsam mache ich mir Sorgen, dass da etwas passiert ist ;-)
resignationsenthusiast
12.9.2025