Solange der MIV rollt...

Mobile Absperrung während dem Knabenschiessen – gestern Abend auf der Strasse – am Morgen nach dem Anlass eine Trottoirblockade.

Es ist theoretisch natürlich möglich, dass die Absperrung ursprünglich am Rand stand und sie irgendein Clown dorthin verschoben hat.
Aus Erfahrung tendier ich leider doch eher dazu, dass sie direkt so bedeppert hingestellt wurde.

Erstellt am: 16.9.2025

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Hindernistemporär

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Dieser Spot beinhaltet temporäre Kategorien und wird darum am 16.3.2026 automatisch archiviert.

Profilbild
Die Chance ist gross, dass das einfach jemand verschoben hat
Profilbild
Vorallem da ja gestern noch das Knabenschiessen war. Die werden nach den Anlässen jeweils an den Rand gestellt und dann in den folgenden Tagen abgeholt. Da hat sich wohl jemand ein Scherz erlaubt.
Profilbild
ja wahrscheinlich ist das der Fall. Die 2 Absperrungen Richtung Bahnhof standen in Längsrichtung ganz am Trottoirrand. Die relevanten Fragen wären dementsprechend:
- Weshalb werden Absperrungen jeweils nicht gleich eingesammelt, sondern erst weggestellt? Es macht sich ja offenbar jemand die Mühe dorthin zu gehen.
- Warum erachten wir es als selbstverständlich, dass Fussgängerbereiche als Ablageflächen des MIVs benutzt werden? Gerade im Abschnitt zwischen Bahnübergang und Denner gibt es ohnehin sehr wenig Platz.
Bearbeitet: 16.09.2025, 21:27:10
Profilbild
Dieser Kommentar wurde gelöscht
Gelöscht: 16.09.2025, 10:29:23
Profilbild
Das Schild findet auf Fussgänger keine Anwendung, nur auf Fahrzeuge, ist ja ein Fahrverbot. Kann mir schlecht vorstellen, dass das da richtig steht.