Neue Mischzone ist geplant auf der Brücke zw. Escherwyssplatz und Wipkingerplatz

Hallo zusammen

Die Stadt hat eine Velo-Fussgänger Mischzone auf dem Trottoir auf der Wipkingerbrücke aufgelegt, obwohl sie vor Jahren beschlossen hatte, dass diese Mischzonen aufgehoben werden sollte. Nun handelt es sich hier nicht um irgendeine Stelle sondern den zentralen Übergang für Fussgänger und Velofahrer von der linken auf die rechte Limmatseite beim Escherwyssplatz. Die beiden Mischzone ist jeweils 1-3 Meter breit und daneben und darüber hat es mindestens 8 MIV Spuren

https://www.stadt-zuerich.ch/portal/de/index/politik_u_recht/amtsblatt/einzelmitteilung.2021_0383.html?cmp_medium=newsletter&cmp_source=2021-06-23_Amtliche+Mitteilungen+der+Stadt+Z%C3%BCrich&cmp_campaign=aaamtsblatt&cmp_content=%2Fcontent%2Fportal%2Fde%2Findex%2Fpolitik_u_recht%2Famtsblatt%2Feinzelmitteilung.2021_0383.html

Was ist eure Meinung dazu? Sollen wir hier Einsprachen tätigen?

Erstellt am: 23.6.2021

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Soviel zum Thema "attraktive veloverbibdung unter der Hardbrücke". Wärend man auf der Brücke ordentlich hingeklotzt hat und das Velo dabei vergessen ging, betreibt man auch sechs Jahre nach der Schlussfolgerung, dass es eben sinnvoller sei die veloverbindung unter der Brücke zu machen, Plästerlipolitik oder verweisst auf die ferne Zukunft.... bald bald.. jaja.
Was bleibt einem da noch zu sagen? Besser als nichts aber Zürich bleibt in sachen Velwege halt weit entfernt von wegweisend oder attraktiv.
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Kennst du dieses Video zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=4JJD7vzCSxA
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Es ist sicher keine gute Lösung, aber Einsprache macht meiner Ansicht nach in diesem Fall keinen Sinn.

Da es sich um ein "Fussweg, Velo Gestattet" handelt, gibt es keine Benutzungspflicht. Das heisst alles andere bleibt wie bisher und Velos, die nicht auf dem Trottoir fahren wollen dürfen auf der Strasse bleiben.

Eine sichere und qualitativ hochwertige Veloführung ist es nicht - aber es sieht nicht unbedingt nach einer Verschlechterung aus.

Dabei muss ich anmerken, dass ich mich dort nicht so gut auskenne und weiss nicht wie es jetzt ist.

Verbesserungspotential gibt es aber auf jeden Fall
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Klar nicht die beste Lösung, aber es wie schon oben geschrieben keine Benützungspflicht. Ich werde weiterhin dort auf der Strasse fahren. Aber für die unsicheren Fahrer ist es sicher besser als nichts.
Aber klar die beste Lösung ist es nicht. Aber eine Autospur unten aufheben, verlagert das Problem nur an den Wipkingerplatz. Die beste Lösung wäre es die Brücke um je 2 Meter nu verbreitern, so hätte es Platz für alle.